Banner

Training, Training, Training...und die BaWü

24.11.2011     Die Vorbereitungen auf die neue Saison sind in vollem Gang. Das Training läuft sehr gut und wir können das fantastische Wetter dieses Jahr nutzen um schon einige Radkilometer zu sammeln. Im Moment trainiere ich in erster Linie längere Grundlageneinheiten auf dem Rad, man weiß ja nie wie das Wetter noch wird, und was man hat, hat man;) Aber auch einige super MTB- Touren auf der Schwäbischen Alb haben wir schon gemacht. Zusammen mit meinen Trainingskollegen habe ich eine Menge Spaß beim Training, egal ob auf dem Rad oder im Kraftraum, wo es jede Woche einen neuen Wettkampf gibt, wer die dicksten Oberarme hat :)

Schon am 13. Dezember fliege ich zusammen mit Sascha Bleher, Timo Häfner und Konny Looser nach Fuerteventura. Ich freue mich schon sehr auf das Trainingslager, insbesondere dass der amtierende Transalp Champion Konny mit uns kommt, von dem wir sicher noch eine Menge lernen können. Das Wetter auf Fuerte ist ganzjährig sehr stabil und im Dezember liegen die Temperaturen zwischen 20 und 25 Grad.

Am kommenden Wochenende starte ich nochmal bei einem Crossrennen. In Stuttgart Vaihingen finden die Baden Württembergischen Meisterschaften statt. Ich hoffe dass das Wetter so gut bleibt und versuche einfach Spaß zu haben. Speziell vorbereitet habe ich mich nicht, schauen wir mal wie das Rennen verläuft.

alt